Talent2Go macht Schlagzeilen:
Wir sind in den Medien

Begleiten Sie uns auf unserer Reise durch die Medienberichterstattung zu unserer innovativen Ausbildungsmanagement-Software.

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Kontaktieren Sie uns jetzt.
Natürlich unverbindlich.

 
Antwort innerhalb
von 24 Stunden

Die duale Berufsausbildung verspricht gut ausgebildete Fachkräfte mit Praxisnähe und ist ein Modell, das international hohes Ansehen genießt. Doch die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist auf einem historisch tiefen Niveau.„Noch nie war es schwieriger für die Betriebe…

Vorstellung von Talent2Go im Rahmen der SAATKORN HR Startup Serie. Die Idee: eine All-in-One Plattform zum Thema Ausbildung. Saatkorn hatte die Gelegenheit, darüber mit Founder und Geschäftsführer Mike Joszko zu sprechen. Auf geht’s!

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt herrscht Fachkräftemangel. Darum kämpfen Unternehmen schon sehr früh um die jungen Talente und versuchen, qualifizierte Azubis für sich zu gewinnen. Im War for Talents geht es darum, junge Fachkräfte auszubilden und ans Unternehmen zu binden…

Unternehmen investieren in Auszubildende, um diese möglichst langfristig zu halten und auch nach der Ausbildung im eigenen Unternehmen zu entwickeln. Talentierte Absolventen und Fachkräfte sind aktuell jedoch gefragt. Das führt zu einem hohen Konkurrenzkampf um die besten Nachwuchskräfte.

Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, auszubilden und langfristig zu binden, kann E-Learning für Unternehmen einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz bedeuten. Dank der zeit- und ortsunabhängigen Nutzung sind solche Lerneinheiten auch für Auszubildende ansprechend. Die übersichtliche Aufbereitung von Stärken und ..

Um morgen noch erfolgreich bestehen zu können, müssen Unternehmen heute alles daran setzen, durch eine professionelle, nachhaltige und zukunftsweisende Personalarbeit Führungstalente auszumachen und diese gezielt auszubilden. Der Schlüssel hierzu liegt in einer starken HR-Software